top of page

3..2..1 Anpfiff! – Tösstal-Cup 2023


Hallo Sportsfreunde


Es ist wieder soweit! Der Tösstal-Cup steht vor der Tür und verspricht auch in diesem Jahr vom 19. bis 20. August 2023 ein spannendes und ereignisreiches Fussballturnier zu werden. Also save the date, es lohnt sich! Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und die Vorfreude steigt von Tag zu Tag.

Die Organisation eines solchen Turniers ist jedes Jahr aufs Neue eine nervenaufreibende Aufgabe. Doch am Ende lohnen sich die Mühen voll und ganz, denn der Tösstal-Cup ist ein Event voller Freude, Spass und Gemeinschaft und ist zudem längst zu einem festen Bestandteil unseres Fussballkalenders geworden. Man mag es kaum glauben, aber wir feiern mit euch in diesem Jahr bereits die 28 Ausgabe - einfach toll!

Besonders spannend ist das Zusammentreffen der verschiedenen Mannschaften. Spieler aus unterschiedlichen Regionen treffen aufeinander und messen sich in packenden Spielen. Es ist faszinierend zu sehen, wie sich die jungen Talente weiterentwickeln und ihr Können unter Beweis stellen. Der Tösstal-Cup bietet ihnen die Möglichkeit, sich mit anderen Teams zu messen und neue Erfahrungen zu sammeln.


Doch der Tösstal-Cup ist nicht nur ein Fussballturnier. Es ist eine Veranstaltung für die ganze Familie. Sei es ein Beisammensein bei einem kühlen Bier, oder das Hören von rhythmischen Partyklängen aus den Lautsprechern - für jeden ist etwas dabei. Die Atmosphäre ist ausgelassen, einzigartig und sorgt für ein unvergessliches Erlebnis.

In den vergangenen Jahren war der Tösstal-Cup immer gut besucht. Familien, Freunde und Fussballbegeisterte strömten auf den Platz, um die Spiele zu verfolgen und die Teams anzufeuern. Die Stimmung war grandios und die Begeisterung spürbar. Auch in diesem Jahr hoffen wir auf zahlreiche Besucher, die das Turnier zu einem unvergesslichen Event machen.


Am Tösstal-Cup misst sich eine breite Palette an Altersklassen. Dieses Jahr ist für alle etwas dabei, von den G- bis hin zu den C-Junioren. In jeder Kategorie treten acht Teams gegeneinander an und kämpfen um den begehrten Pokal. Die Spiele versprechen Spannung und Emotionen pur. Es ist beeindruckend zu sehen, mit welchem Ehrgeiz und Einsatz die jungen Spieler auf dem Platz stehen.

Dieses tolle Event live mitzuerleben lohnt sich also. Unterstütze deine Mannschaft, feuere sie an und geniesse die coole Atmosphäre auf dem Platz.


Wir freuen uns auf dich und deine Familie jetzt am kommenden Wochenende. Sei dabei und erlebe Fussball, Spass und Spannung hautnah. Es wird ein unvergessliches Wochenende, das du nicht verpassen solltest. Wir sehen uns auf dem Platz!

Geschrieben von: Hannes Domröse, Spieler bei den Senioren des FC Kollbrunn-Rikon Artikelinhalte: Durch Gespräche und in Zusammenarbeit mit Silvio Fernandes

192 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Commentaires