B Junioren beenden Herbstrunde mit Tabellenplatz 3

Aktualisiert: Nov 8


Am Samstag 6.11.21 um 14.00 Uhr trafen in Rikon die B Junioren des FC Tösstal auf die Gäste aus Maur.

Ziel der Partie war für den FC Tösstal den 3.Tabellenplatz gegen den FC Maur zu verteidigen. Hierfür musste gegen den FC Maur gepunktet werden.

Der FC Tösstal begann vor heimischer Kulisse stark und wirkte sehr entschlossen.

In der 20.Minute ging die Heimmannschaft durch Alion Aliu mit 1-0 in Führung.

Anschliessend kamen die Gäste aus Maur besser ins Spiel und erzielten in der 26.Minute den Ausgleich.

Danach machten der FC Maur weiter Druck und konnte in der 33.Minute die Führung auf 2-1 ausbauen.

Der FC Tösstal steckte den Gegentreffer gut weg und versuchte weiter sein Spiel durchzusetzen. In der 2. Minute der Nachspielzeit wurde Captain Diego Cruz im Strafraum gefoult. Der Schiedsrichter zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt.

Den Penalty verwandelte der Gefoulte selbst souverän zum 2-2 Pausenstand.

Der FC Tösstal kam besser aus der Kabine und spielte weiter nach vorne. In der 49.Minute war es erneut Diego Cruz der durch seinen Treffer die Führung auf 3-2 ausbaute. Nun war der Knoten geplatzt. Im weiteren Verlauf der Partie spielten die Gastgeber aus dem Tösstal sehr konzentriert und abgeklärt. Immer wieder zeigte das Heimteam schönen Kombinationsfussball und scheiterte immer wieder am Schlussmann der Gäste.

In der 74.Minute baute das Team die Führung durch Elias Örüm auf 4-2 weiter aus.

Am Schluss gingen die B Junioren des FC Tösstal hochverdient als Sieger vom Platz. Durch eine geschlossene starke Mannschaftsleistung konnte der 3. Tabellenplatz gegen den starken Gegner aus Maur verteidigt werden.

Am Ende waren alle trotz verpasster Meisterschaft mit dem Saisonverlauf sehr zufrieden.

Nun startet das Team in die Wintersaison und wird wie unten folgend an verschiedenen Hallenturnieren teilnehmen.


15.Januar Hallenturnier FC Rheineck

05.Februar Hallenturnier FC Turbenthal

19.Februar Hallenturnier FC Kollbrunn-Rikon

27.Februar Hallenturnier FC Thayngen


Aufgebot: 1 Jerome Nier, 4 Jannik Frieden, 5 Mark Simcic, 19 Butrint Bajraktari, 14 Amaniel Ghebremichael, 13 Albion Aliu, 11 Teixeira Cruz Diego, 8 Örüm Elias, 7 Mauro Gresia, 2 Julian Frieden, 9 Alion Aliu, 16 Liano Molinari, 17 Sharon Srikanthan, 6 Joel Örüm, 12 Andri Mosca, 18 Florent Salihi









158 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen