top of page

Mit vereinten Kräften den Tösstal-Cup 2023 gemeistert


Hallo Sportsfreunde


Heute möchten wir unseren Fokus auf all die helfenden Hände richten, die uns beim diesjährigen Tösstal-Cup vom 19. bis 20. August 2023 mit ihrem Einsatz tatkräftig unterstützt haben. Das Fussballturnier war in diesem Jahr nicht nur wieder ein sportliches Highlight, sondern auch ein Beweis für die grossartige Arbeit der vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, die in unserem Verein mit anpacken.

Der Tösstal-Cup war ein voller Erfolg. Bei strahlendem Sonnenschein mit Temperaturen über 30 Grad, gab es sehenswerte Duelle zwischen den Junioren, coole Beats zum Hüfte schwingen und gute Unterhaltung bei kühlen Getränken und leckeren Speisen.

Glückliche Spieler und viel Publikum haben für gute Stimmung gesorgt. Ein riesiges Dankeschön möchten wir aber all jenen aussprechen, die trotz den heissen Temperaturen tatkräftig im Einsatz standen - ohne euch wäre dieses Event undenkbar gewesen. Eure Leidenschaft und Engagement haben den Tösstal-Cup auch an diesem Wochenende wieder zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht.


Deshalb möchten wir die Gelegenheit nutzen, um noch einmal das Thema ehrenamtliche Arbeit in einem Verein aufzugreifen und danke sagen.

In einer Zeit, in der die Wertschätzung ehrenamtlicher Arbeit oft zu kurz kommt, möchten wir betonen, wie wichtig und unverzichtbar diese für einen Verein wie den FC Kollbrunn-Rikon ist. Ehrenamtliche Helferinnen und Helfer sind das Rückgrat eines jeden Vereins und tragen mit ihrer Arbeit massgeblich zum Erfolg bei.

Genau deshalb möchten wir jeden einzelnen von euch ermutigen, die ehrenamtliche Tätigkeit in eurem Vereinen zu unterstützen und auch anzuerkennen. Zeigen wir gemeinsam, dass ehrenamtliches Engagement von unschätzbarem Wert ist, und dass wir die Arbeit der Ehrenamtlichen nicht als selbstverständlich hinnehmen dürfen.


Der Tösstal-Cup 2023 war ein beeindruckendes Beispiel dafür, wie viel erreicht werden kann, wenn Menschen zusammenkommen und ihre Zeit und Energie in eine gemeinsame Sache investieren. Lasst uns diese positive Energie nutzen, um auch in Zukunft grossartige Veranstaltungen zu ermöglichen und um unsere Vereine zu stärken.


In diesem Sinne möchten wir uns noch einmal im Namen des gesamten FC Kollbrunn-Rikon bei allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern herzlich bedanken. Ihr seid die wahren Helden, die unseren Verein zum Strahlen bringen!

Geschrieben von: Hannes Domröse, Spieler bei den Senioren des FC Kollbrunn-Rikon Artikelinhalte: Durch Gespräche und in Zusammenarbeit mit Silvio Fernandes

61 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments