top of page

Wir kämpfen weiter!


Hallo Sportsfreunde


Am 18.06.2023 wurde auf dem Arlets des FC Kollbrunn-Rikon Geschichte geschrieben. Der Grund dafür war der Aufstieg unserer 1. Mannschaft in die 3. Liga. Das war alles andere als ein Kinderspiel und somit mehr als verdient. Klasse Jungs! Nach dem Bestreiten der Hinrunde schien es von unserer jungen 1. Mannschaft ein klares Signal zu geben, denn schon da standen sie an der Spitze der Tabelle. Das weckte natürlich bei dem einen oder anderen gewisse Erwartungen, die aber nach Beginn der Rückrunde auch schnell wieder auf den Boden der Realität zurückgeholt wurden. Der Grund, es folgten mehrere Niederlagen, und so startete ein wahrer Krimi mit emotionsgeladenen Ups und Downs. Doch unsere Spieler fingen sich und haben am Ende wieder mit einer souveränen Spielweise ihre Qualität auf dem Platz bewiesen. Darauf sind wir immens stolz und gratulieren unseren Jungs aus tiefstem Herzen zu ihrem verdienten Aufstieg. Ein ganz grosses Bravo!

Die Hürde des Aufstiegs ist somit schon einmal geschafft. Das ist aber nicht das Ende, denn genau jetzt gilt es wieder zu fokussieren, und die neuen bevorstehenden Herausforderungen konzentriert anzugehen und zu meistern. Deshalb auch unser Motto: Wir kämpfen weiter!


Unsere Herausforderungen

Ob bei der 1. Mannschaft oder generell in unserem Verein. Überall gibt es Herausforderungen, die Schritt für Schritt angegangen werden müssen. Genau deshalb ist es uns im FC Kollbrunn-Rikon enorm wichtig eine Kultur des Miteinanders nicht nur zu haben und zu erleben, sondern diese wirklich zu verinnerlichen und vorzuleben. Nur gemeinsam sind wir stark! Dies gilt es auch an die nächste Generation, unsere Junioren zu vermitteln. Das braucht Geduld und oft auch Durchhaltevermögen. Wir wissen, Jugendliche nehmen manche Dinge, die ein Erwachsener sagt, nicht ganz so ernst. Aus diesem Grund danken wir all unseren Trainern, Trainerinnen und Unterstützern für ihren unermüdlichen Einsatz. Sie leben unsere Kultur vor und stehen den Junioren bei Fragen zur Seite.


Unsere aktuellen Erfolge

Nebst dem Aufstieg unserer jungen 1. Mannschaft freut es uns sehr, dass diese Mannschaft auch eine bewundernswerte Stabilität aufweist. Dies gilt im Übrigen ebenfalls für die Seniorenmannschaft. Bei beiden Mannschaften gab es trotz ihrer Erfolge oder Misserfolge während der jeweiligen Saison kaum Abgänge, dafür aber einige Neuzugänge. Wohlgemerkt, unsere Senioren sind erst in ihrem zweiten Jahr. Das freut uns natürlich sehr! Denn egal in welchem System, Stabilität ist die Grundvoraussetzung für Teamgeist, Kameradschaft und letztendlich Erfolg.


Wir bedanken uns bei allen, für ihren Einsatz und freuen uns auf eine spannende Zukunft!

Geschrieben von: Hannes Domröse, Spieler bei den Senioren des FC Kollbrunn-Rikon Artikelinhalte: Durch Gespräche und in Zusammenarbeit mit Silvio Fernandes

130 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen