Unsere Werte

Vereinswerte.PNG

Als kleiner Dorfverein FC Kollbrunn-Rikon haben wir nicht das primäre Bestreben, möglichst gross raus zu kommen, sondern wollen allen Einwohnern der Gemeinde Zell und Umgebung eine gute Möglichkeit bieten, sich in ihrer Freizeit aktiv ihrem Hobby und ihrer Leidenschaft, dem Fussball, zu widmen. Natürlich macht Fussballspielen mehr Spass wenn man gewinnt und wir freuen uns über jeden Erfolg auf und neben dem Platz, egal in welcher Alterskategorie. Um dies zu erreichen wollen wir nur mit diplomierten Trainern arbeiten und versuchen eine gesunde Junioren-Abteilung als solide Grundlage für die weiteren Erfolge des Vereins zu erhalten. Weitaus wichtiger als die sportlichen Erfolge sind uns aber die sozialen Werte. Wir stehen für die Werte Respekt, Akzeptanz und Toleranz. Diese Werte machen das zusammen Leben, wie auch das zusammen Fussballspielen einfacher und bringen uns weiter. Unser Ziel ist es, dass jeder seine Leidenschaft bei uns geniessen kann und daran Freude hat. Denn ein Verein, wie auch eine einzelne Mannschaft ist nur zusammen stark.

 

Darum: Mitenand & Fürenand! 

 

Wir stehen für: ​

  • Vielfalt der Menschen, Kulturen und Ideen 

  • Gegenseitige Achtung und Respekt 

  • Fairplay

  • Jugendschutz*

  • Offene Kommunikation 

  • Kontinuierliche Lernbereitschaft 


*Mit der Mitgliedschaft bei VERSA setzt unser Verein ein Zeichen gegen sexuelle Ausbeutung von Kindern im Sport. VERSA hat zum Ziel, die Präventionsarbeit der Vereine zu erleichtern. Gleichzeitig wendet sich VERSA mit einer neuen Werbekampagne auch an Eltern. Weitere Unterlagen dazu findet Ihr unter Dokumente. Sollte Mal etwas vofallen, was wir nicht hoffen, so meldet euch umgehend bei der JUKO oder über das Kontaktformular.