top of page

Unser Rückblick auf die 39. Genrealversammlung


Foto ©Enzo Lopardo / enzolopardo.pictures


Hallo Sportsfreunde


Die 39. Generalversammlung wird in die Geschichte des FC Kollbrunn-Rikon eingehen. Mit grosser Freude durften wir Dominique Blanc, Präsident vom Schweizerischen Fussballverband (SFV) und Nicole Julen ebenfalls vom SFV, unsere Gemeindepräsidentin Regula Ehrismann, und Gemeinderat Stefan Hochreutener u.a. zuständig für Sport als Ehrengäste begrüssen. Es war uns eine grosse Freude, diese hochkarätigen Persönlichkeiten bei uns zu haben und ihre Anwesenheit zu geniessen.


Zuerst aber zur Generalversammlung. Auch in diesem Jahr durften wir uns einer regen Teilnahme erfreuen. Jung und Alt waren vertreten, und es war schön zu sehen, wie zahlreich die Mitglieder des FC Kollbrunn-Rikon der Einladung gefolgt sind, um über wichtige Themen zu sprechen und Entscheide gemeinsam zu treffen.


Wie auch in den vergangenen Jahren wurden alle Traktanden zügig besprochen. Es gab einen kurzen Rückblick auf die Zahlen des vergangenen Jahres. Dank der grosszügigen Spende eines Sponsoren konnte eine ausgeglichene Rechnung präsentiert werden. Des Weiteren folgte eine Vorstellung der neuen Themenschwerpunkte und einige interessante Abstimmungen. Zuerst wurde der Vorstand neu gewählt. Der Präsident, Silvio Fernandes, der Finanzchef, Mathias Hofmann und weitere Mitglieder stellen sich für zwei weitere Jahre zur Verfügung und wurden in ihren Ämtern bestätigt. Neu in den Vorstand gewählt wurden Nicole Küng für das neue Ressort Aktuariat und Cedric Hofmann, als SPIKO. Wie bereits angekündet sind Jimmy Weiss, SPIKO und Hanspeter Hofmann, JUKO, nach vielen Jahre aus dem Vorstand zurückgetreten. Ein Ersatz für das JUKO wird weiterhin gesucht. Ganz herzlichen Dank an Jimmy und Hanspeter für die geleistete Arbeit. Auf eurem Tatendrang und eurer Expertise auf und neben dem Platz konnten wir immer zählen. Wir werden euch im Vorstand vermissen und freuen uns schon auf euren Besuch, wenn es auf dem Fussballplatz wieder einmal heisst „Vorwärts FC Choli“!


Eingehend diskutiert und abgestimmt wurde über das Aufstellen einer neuen Anzeigetafel auf Platz 2. Die neue Tafel wurde einstimmig bewilligt, worüber wir uns sehr freuen.


Im Anschluss an den offiziellen Teil folgte das Highlight des Abends. Der Präsident des SFV, Dominique Blanc überreichte unserem Verein das Zertifikat "SFV Quality Club" für die Jahre 2024 bis 2026. Die Zertifizierung ist eine Anerkennung für vorbildliche Vereinsarbeit, ist aber auch Ansporn, um die Cluborganisation weiter zu verbessern und das ehrenamtliche Engagement im Verein zu stärken. Als Verein profitieren wir von einer individuellen und massgeschneiderten Unterstützung. Was für eine Ehre, was für eine Freude und alles andere als selbstverständlich, für einen kleinen Club wie den unsrigen!


Vor der Zertifikatübergabe fand eine abwechslungsreiche Podiumsdiskussion statt, bei der Nicole Julen vom SFV dem Dominique Blanc, Präsident vom Schweizerischen Fussballverband (SFV), unserem Vereinspräsidenten Silvio Fernandes und der Gemeindepräsidentin Regula Ehrismann ein paar interessante Fragen stellte. Gleich zu Beginn wollte Nicole Julen von Silvio Fernandes wissen, wie es überhaupt dazu kam, dass der FC Kollbrunn-Rikon Teil des Programms des „SFV Quality Club“ wurde. Silvio antwortete mit einem Schmunzeln: „Der Auslöser dafür war eigentlich Mathias Hofmann, unser Quästor, der diese Idee einmal an einer Vorstandssitzung eingebracht hat“. Das spontane Lachen und der tobende Applaus aus dem Publikum waren sicher Ausdruck dafür, wie sehr man sich freut über das Zertifikat und über die illustren Gäste.


Weitere Fragen, wie zum Beispiel was der FC Kollbrunn-Rikon für die Gemeinde Zell bedeutet, an die Gemeindepräsidentin, oder was Fussballvereine wie der FC Kollbrunn-Rikon für den Schweizer Fussball bedeuten, an den SFV Präsidenten, folgten und wurden aufmerksam von den Anwesenden verfolgt. Insgesamt war es eine sehr interessante Fragerunde, bei der wir viel über die Zukunft des Vereins und den des Fussballs im Allgemeinen erfahren konnten.


Im Anschluss an die GV gab es einen gemeinsamen Apero, bei dem alle Anwesenden die Möglichkeit hatten, sich auszutauschen und zu unterhalten. Es war ein gemütlicher Ausklang des Abends und eine schöne Gelegenheit, neue Bekanntschaften zu machen und alte Freunde wiederzusehen.


Dieser ganz besondere Abend wird uns noch lange in bester Erinnerung bleiben. Wir vom FC Kollbrunn-Rikon sind sehr stolz auf die Auszeichnung als "SFV Quality Club" und möchten uns an dieser Stelle nochmals bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie unseren Ehrengästen bedanken für ihr Vertrauen und ihre Unterstützung. Das Zertifikat ist ein Zeichen dafür, dass wir auf dem richtigen Weg sind, und dass unsere Arbeit geschätzt wird. Ganz nach dem Motto: Heute feiern wir. Morgen aber packen wir wieder an, damit wir noch besser werden!


Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Generalversammlung und hoffen, dass wir auch in Zukunft auf eure Unterstützung zählen können.


Euer FC Kollbrunn Rikon

 

Geschrieben von: Hannes Domröse, Spieler bei den Senioren des FC Kollbrunn-Rikon

Artikelinhalte: In Zusammenarbeit mit Silvio Fernandes


Hier noch ein paar Impressionen des Abends:










65 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page